COVID19

Persönliche VIDEOKONFERENZ-BERATUNG


Bitte machen Sie von diesem Angebot Gebrauch


  • Sie müssen keine Software installieren - ausreichend sind eine Webcam, Mikrofon, Lautsprecher und ein aktueller Browser auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone
  • Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link und einem Passwort
  • Zum vereinbarten Zeitpunkt klicken Sie den Link an und geben das Passwort ein
  • Sie sind dann angemeldet und wir beginnen die Videokonferenz
  • Als neuer Mandant sind senden wir Ihnen vorab unsere Datenschutzerklärung per E-Mail  



Regeln für den Besuch der Kanzleiräume

Es besteht ein Hygienekonzept für den Kanzleibetrieb 


Beachten Sie bei Besuchen in unseren Kanzleiräumen die folgenden Hinweise und Regeln, die wir auf Grundlage der gesetzlichen Vorgaben zu Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie den Empfehlungen der Rechtsanwaltskammern und Gesundheitsbehörden etabliert haben:


  • Bitte kündigen Sie jeden Besuch in unseren Kanzleiräumen vorab telefonisch an, auch wenn Sie beispielsweise nur Unterlagen vorbeibringen / abholen möchten

  • Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ein.

  • Bitte kommen Sie pünktlich zu Ihrem vereinbarten Termin; kommen Sie nicht deutlich zu früh, Wartezeiten oder das Zusammentreffen mit anderen Besuchern wird so vermieden.

  • Bitte kommen Sie alleine zu Ihrem Beratungstermin. Begleitpersonen sind ausschließlich in dringenden Fällen möglich, beispielsweise falls Sie Hilfe beim Gehen oder der Orientierung benötigen, oder keine Möglichkeit zur Betreuung Ihrer minderjährigen Kinder haben.

  • Bitte tragen Sie während Ihres gesamten Aufenthalts in unseren Kanzleiräumen eine Mund-Nasen-Bedeckung. Auch wir und unser Personal tragen im Mandantenkontakt immer eine Mund-Nasen-Bedeckung.

  • Bitte nutzen Sie beim Betreten der Kanzleiräume das im Eingangsbereich bereitgestellte Hand-Desinfektionsmittel.

  • Wir verzichten derzeit auf das Anbieten von Getränken. Für dringende Fälle sind wir natürlich vorbereitet.

  • Wir vermeiden den Handschlag bei Begrüßung und Verabschiedung. Wenn Sie uns Unterlagen zur Durchsicht geben, die nicht Bestandteil unserer Akten werden, werden wir diese mit Handschuhen oder desinfizierten Händen berühren.

  • Das gemeinsame Ziel ist Ihre und unsere Gesundheit durch die Kontaktminimierung
OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.